Umzug in neues Vereinsdomizil

Der Heimatverein Ganzig-Kleinragewitz e.V. ist zum 01.04.2020 offiziell in den Oschatzer Weg 13 in 04758 Ganzig umgezogen.

Dort unterhält der Verein das ehemalige Feuerwehrdepot und den Dorfgemeinschaftsraum und ist zukünftig auch für dessen Vermietung zuständig.

Mit dem Verkauf des ehemaligen Kindergartens durch die Gemeinde, musste auch der Heimatverein seine bisherigen Vereinsräume aufgeben und räumen. Dazu fand am 29.02.2020 ein großer Arbeitseinsatz statt, um die noch brauchbaren Möbel und Utensilien, die sich über die Jahre angesammelt hatten, in das neue Domizil im Dorfgemeinschaftshaus/Feuerwehrdepot zu schaffen und den bevorstehenden Sperrmüll-Termin für die Entsorgung des ganzen Restes zu nutzen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Helfer!

Innerhalb des Vereines gab es auch schon tolle Ideen zur Verschönerung des Dorfgemeinschaftsraumes - doch dann kam Corona. Alle Ideen wurden erst einmal wieder in der Schublade verstaut und das Vermietungsbuch beiseite gelegt.

Der Raum ist aufgrund der Corona-Pandemie gegenwärtig gesperrt und steht für eine Anmietung leider nicht zur Verfügung. Als Ansprechpartner für die Vermietung fungiert vorerst weiterhin die Gemeindeverwaltung Liebschützberg in Borna. Wenn sich die Lage normalisiert und die Pandemie überstanden ist, wird dies dann zeitnah durch den Verein übernommen. Wir werden an dieser Stelle darüber informieren.