20 Jahre Heimatverein Ganzig-Kleinragewitz e.V.

Nach dem fest- und ereignisreichen Jahr 2017 stand noch ein besonderes Jubiläum auf dem Programm. Der Heimatverein Ganzig-Kleinragewitz e.V. feierte sein 20-jähriges Bestehen. Dazu trafen sich die Mitglieder des Vereins im November zu einer kleinen Feier im Dorfgemeinschaftsraum. Neben gutem Essen und Getränken präsentierte der Vereinsvorsitzende Peter Anders einen Querschnitt durch die Arbeit des Heimatvereins der letzten 20 Jahre.

Die traditionelle jährliche Ausfahrt, um die Heimat besser kennenzulernen, Baumpflanzaktionen, Verschönerungen und Hinweistafeln im Dorf und natürlich das ein oder andere Fest – es gab einiges zu tun, organisieren und zu erleben in den zurückliegenden Jahren. Da staunte auch der anwesende Bürgermeister der Gemeinde Liebschützberg Herr David Schmidt, was so ein kleines Dorf mit ein paar engagierten Vereinsmitgliedern alles auf die Beine stellen kann.

Nachdem das Jahr 2017 schon zahlreiche arbeitsintensive Feiern zu bieten hatte, stand bei dieser Jubiläumsfeier die Gemütlichkeit und das Beisammensein im Vordergrund. Man konnte die Höhepunkte zusammen auswerten und Pläne für die nächsten mindestens 20 Jahre schmieden.