Bussigrillen 2019

Grillaktion des Heimatvereins Ganzig-Kleinragewitz

Im neuen Gewand präsentierte sich die Ganziger Bushaltestelle den Gästen des Busi-Grillens am ersten Samstag des neuen Jahres.

Bereits zum dritten Mal lud der Heimatverein an den Buswendeplatz ein, um Geld für einen Zweck zu sammeln. Dieser Einladung folgten auch wie in den vergangenen Jahren zahlreiche Besucher und ließen sich an den Stehtischen Bratwurst und Glühwein schmecken. Neben den Klassikern wurde zudem Flammlachs und Original-Met vom Ganziger Imker Steffen Winde angeboten. Zudem fand der „Ganziger Bombardino“ bei den Gästen großen Anklang. Das eigens für das Busi-Grillen kreierte Heißgetränk war bereits vor Ablauf der Veranstaltung ausverkauft. Bei milden Temperaturen genoss das Publikum die Atmosphäre auf dem Buswendeplatz. Auch der einsetzende Regen konnte daran nichts ändern und so trotzen die Gäste dem Wetter bis tief in die Nacht.

An dieser Stelle bedankt sich der Heimatverein bei allen fleißigen Helfern die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ein herzlicher Dank geht zudem an die Anwohner.