Maibaumstellen 2020 - mal anders!

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen, so besagt es ein deutsches Sprichwort.

Und so erblickte der Ganziger Maibaum in diesem Jahr erst am am 06.06.2020 das Licht der Welt. Denn eines war den Dorfbewohnern trotz der aktuell schwierigen Situation klar - der Baum muss aufgestellt werden. Allerdings ohne den dazugehörigen Tanz in den Mai, Festzelt, viele Besucher und Partystimmung. Aufgrund der geltenden Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie entschieden sich die Mitglieder des Heimatvereins Ganzig-Kleinragewitz e.V. für diesen Schritt und stellten den Blickfang in der Ortsmitte mit dem gebotenen Abstand und technischer Unterstützung auf. Vormittags wurde von einigen fleißigen Helfern der Maikranz gewunden und verziert und abends wurde der Baum aufgerichtet.

Zwei Wochen zuvor wurden noch die Werbeschilder neuer Sponsoren an den Baum angebracht.

Noch bis zum 12.09.2020 kann der Ganziger Maibaum nun in Augenschein genommen werden. Dann wird er anlässlich des (hoffentlich stattfindenden) Kürbisfestes in sein Winterquartier gebracht.